Kongress Holzenergie

20. Fachkongress Holzenergie vom 22.-30.09.2020 Holzenergie geht digital!

Vom 22. bis zum 30. September 2020 fand der 20. Fachkongress Holzenergie als Leitveranstaltung des bundesdeutschen Holzenergiemarktes statt. Ziel des Fachkongresses war es, den Branchenvertretern einen aktuellen Sachstand über die vielfältigen Gesetzesinitiativen zu geben und entsprechende Handlungsempfehlungen im Plenum zu diskutieren, aktuelle Markt-entwicklungen und Projektbeispiele vorzustellen sowie einen breiten Raum für den Erfahrungsaustausch und persönliche Gespräche zu bieten.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Rahmen von COVID-19 haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, das 20. Jubiläum vom Holzenergiekongress in ein digitales Veranstaltungsformat umzuwandeln. Das diesjährige Motto lautet: Holzenergie geht digital!

Der Holzenergiekongress "Mit Holzenergie aus der Krise" fand als 7-tägige Veranstaltungsreihe im Zeitraum vom 22.-25.09.2020 und vom 28.-30.09.2020 statt. Jeder Veranstaltungstag bestand aus zwei Sessions. Weitere Informationen finden Sie unter Programm.

Der Fachkongress Holzenergie wurde vom Fachverband Holzenergie (FVH) im Bundesverband Bioenergie e. V. (BBE) und der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) veranstaltet. Die Veranstaltung wurde vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert.

Weitere Informationen unter:
www.fachkongress-holzenergie.de