Fachseminare Nachhaltigkeit

Mit über 90 Teilnehmern war das 6. gemeinsam von BBE und UFOP veranstaltete Fachseminar Nachhaltigkeit erneut ausgebucht. Das umfassende Programm hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen und Anforderungen angesichts der aktuellen Klimaschutzpolitik und der erweiterten Nachhaltigkeits- und Zertifizierungsanforderungen, gaben Anstoß für eine Vielzahl von Fragen und Diskussionsbeiträgen der Teilnehmer.

Im Fokus des Seminars standen zum einen die neuen anstehenden Zertifizierungsanforderungen, die sich durch die neue „Erneuerbare-Energien-Richtlinie“ (Richtlinie (EU) 2018/2001) ergeben. Zum Anderen wurden Aspekte der Anrechnungsmöglichkeit von Elektromobilität auf die nationale Treibhausgasminderungsquote thematisiert.

Grundsätzlich werden in der Seminarreihe „Fachseminar Nachhaltigkeit“ alle Aspekte einer nachhaltigen Rohstoffproduktion für eine energetische Verwertung thematisiert.

Das Fachseminar Nachhaltigkeit ist eine Veranstaltung im Rahmen des Projektes BioFoN, gefördert durch die Landwirtschaftliche Rentenbank.

Weitere Informationen hierzu:
www.fachseminar-nachhaltigkeit.de