03.05.2023

Call for Papers und Beteiligungsangebot gestartet

Berlin, den 03. Mai 2023: Heute startet der Call for Papers für Kongressvorträge für den 21. Internationalen Fachkongress für erneuerbare Mobilität „Kraftstoffe der Zukunft 2024", der am 22. und 23. Januar 2024 in Berlin als Präsenzveranstaltung stattfindet. Bis zum 09. Juni 2023 können Interessierte der Biokraftstoffbranche und der Erneuerbaren Mobilitätsbranche Kurzabstracts zu Ihren Themen/Projekten einreichen und das Programm aktiv mitgestalten. Die Brandbreite der Themen für den Internationalen Fachkongress für erneuerbare Mobilität 2024 unter dem Motto „Kraftstoffe der Zukunft 2024 - Navigator für Nachhaltige Mobilität" ist vielfältig.

Termin jetzt im Kalender vormerken!

Bewerber werden dazu aufgerufen, ein kurzes Abstract in deutscher oder englischer Sprache zu verfassen und online über das Bewerbungsformular einzureichen. Weitere Informationen zum Bewerbungsablauf sowie eine Auflistung der thematisch passenden Beitragsvorschläge gibt es hier. Alle eingereichten Beiträge werden vom Kongressbeirat begutachtet.

Zum Call for Papers

Angefragte Themen beziehen sich unter anderem auf die aktuellen Branchenentwicklungen, wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen der erneuerbaren Kraftstoffe auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene, Technologieentwicklungen und Absatzpotenziale in internationalen Märkten, Strategien und Maßnahmen, die Klimaschutz, Versorgungssicherheit und nachhaltige Mobilität positiv vereinen, oder die Nutzung von Biokraftstoffen aus Rest- und Abfallstoffen.

Auch innovative Konzepte für den Biokraftstoffmarkt und die erneuerbare Mobilität sowie Erfahrungen von Best-Practice-Beispielen von Biokraftstoffen und erneuerbaren Kraftstoffen im Straßenverkehr, im Schwerlastverkehr, in der Luft- und Schifffahrt, in der Land- und Forstwirtschaft sowie im kommunalen Bereich werden gesucht. Auch Start-Ups sind herzlich eingeladen, ihren Input beizusteuern und ihr Wissen zu teilen.

Jetzt Partner werden!

Der Fachkongress bietet interessierten Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit, sich dem Fachpublikum als Diamant-, Gold- und Silberpartner zu präsentieren. Die Anmeldung als Partner erfolgt online über das Anmeldeformular. Ein diesbezügliches Ausstellungs- und Beteiligungsangebot „Marktplatz der Zukunft“ finden Sie hier.